Heilberatung

Der Körper ist das Sprachrohr der Seele.
(ohne Verfasser)

Heilberaterin für ganzheitliche Gesundheit

Heilberaterin ist ein so genannter freier Gesundheitsberuf. Der Tätigkeitsbereich liegt außerhalb der Heilkunde und konzentriert sich auf Beratungen und Methoden aus dem Bereich Gesundheitsvorsorge, Entspannung, Wohlbefinden und Persönlichkeitsentwicklung.

Die freien Gesundheitsberufe verstehen sich als eine begleitende Ergänzung zur medizinischen Versorgung durch Ärzte oder Heilpraktiker, die in der Regel erst bei konkreten Erkrankungen aufgesucht werden. Ich setze mich bereits für Ihre Gesundheit aktiv ein!

 Ich bin Mitglied im DBFG, dem Deutschen Berufsverband für Freie Gesundheitsberufe e.V.: www.dbfg.org. Der DBFG unterstützt seine Mitglieder in der professionellen Berufsausübung und trägt dazu bei, die freien Gesundheitsberufe und ihren Tätigkeitsbereich in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und das Berufsbild weiter zu etablieren.

Deutscher Bundesverband für Freie Gesundheitsberufe

Bereiche aus der Heilberatung

ENERGIEARBEIT NACH DER LEMBA-METHODE

Harmonisierung des Energiefeldes, auch auf Organebene, in Verbindung mit der Wirkung von positiven emotionalen Botschaften mit einem Energiestab.
Dauer: 60-90 Minuten (je nach Energiebedarf)

ENERGETISIERENDE RÜCKENMASSAGE

Die Rückenmassage ist eine Kombination aus Energiearbeit mit sanften Bewegungen, Mudras (symbolische Handgesten) und Massageölen.
Dauer: 45-60 Minuten

UNTERSTÜTZUNG DES LYMPHFLUSSES

Bestimmte Gesichtszonen und Körperregionen werden mit einem Energiestab bzw. mit Chalcedongriffeln (Edelsteinen) stimuliert.
Dauer: 45-60 Minuten

BERATUNG IN VERSCHIEDNENEN BEREICHEN

Säure-Basenhaushalt, Wasser und Salz, Ernährung, Bewegung, Wirkung von emotionalen Botschaften, ganzheitliche Zusammenhänge und Wirkungen auf
unseren Körper.
Dauer: nach Bedarf, Energiearbeit: 60 Minuten 60 €

© Birgit Lutz - Bewusst.Leicht.Leben, Heilberaterin für ganzheitliche Gesundheit, Nesslauerstr. 107/1, 73434 Aalen

    Visualisierung und Umsetzung | mediengestaltung, Aalen